Home » Herzlich Willkommen – Welcome!

Herzlich Willkommen – Welcome!

IMG_2405

Schön, dass du hier bist. Nice to see you here.

Du bist eingeladen, es dir gemütlich zu machen.

Mein Name ist Anna. Ich bin Hebamme und neugierig auf das Leben und andere Menschen. Mit meinem Mann und meinen drei Kindern wohne ich in Berlin.

Kängurus tragen ihre Kinder nach der Geburt mit sich herum. Dabei leben sie weiter wie bisher und können tun und lassen was sie wollen, dank der praktischen Einrichtung vor ihrem Bauch.

Ihre Babys dürfen immer und überall dabei sein. Den ganzen Tag hüpfen und springen sie mit ihrer Mama herum und die Muttermilch steht ihnen rund im die Uhr zur freien Verfügung. Sie führen ein paradiesisches Leben, eng am Körper der Mutter und wenn sie soweit sind, verlassen sie den Beutel für ihre ersten Sprünge in die Welt da draußen.

Auch für Menschenkinder gibt es nichts Schöneres, als liebevoll ins Leben getragen zu werden. Ich wünsche uns eine Gesellschaft, in der das wieder völlig selbstverständlich ist. Kinder bereichern das Leben auf so vielfältige Art und Weise. Schaffen wir Strukturen, in denen wir einen Weg zueinander finden und schauen wir als Eltern, Großeltern, Familie und Freunde wo wir uns gegenseitig unterstützen und stärken können. Und JA, man kann dabei auch noch gut aussehen. Hübsche Tücher passend zu den Klamotten auswählen und tolle Dinge unternehmen.

Mein Wunsch nach einer kreativen Lebensgestaltung verbindet sich in den Dingen, die ich mag: die Hebammerei, das Schreiben von Büchern ,Texten und Geschichten, die Arbeit mit Materialien aus der Natur, mich mit schönen Dingen und Gedanken zu umgeben.

Werd auch du Känguru…

You are welcome to stay and look around. My name is Anna. I am a midwife and i love doll-making. I live in Berlin with my husband and three children.

Kangaroos are known for carrying their babies around with them, the whole day. They jump around and enjoy spending time with their babies, always keeping them near to their body. It’s an amazing feeling for a baby kangaroo. Later on in their lives they leave their mothers sack to explore the world around.

Human babies wanna be with their mothers too. They love to be in contact with them all the time. I’m looking forward to a world, which understands wrapping up our little children all day long. Let’s take the chance to create this world around us. Together we can find a way to support each other. Parents, Grandparents, friends and family. Become a kangaroo…

Bitte beachten: Die Texte und Bilder auf diesen Seiten sind urheberrechtlich geschützt.  

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s