Home » Family-life unplugged » Bye bye Auto

Bye bye Auto

IMG_6645

 

Es liegt schon ein paar Tage zurück, dass unser Auto auf einem Abschleppwagen unsere Straße verlassen hat. Wie passend zum Abschied dieses Herbstblatt auf der Heckscheibe klebte. Unser etwas undichter und manchmal holpriger Skoda hat nach einem Crash, für den er wirklich nichts konnte (und die Frau am Steuer übrigens auch nicht 😉 den Stempel der unwirtschaftlichen Reperaturfähigkeit erhalten und tritt nun in einem nahe liegenden Nachbarland sein zweites Leben an. Der Abschleppmann und seine Frau waren so nett. Die Kinder wurden beim großen Auflademanöver mit Keksen versorgt und mit besten Grüßen an den neuen Besitzer viel uns der Abschied leichter.

Er war ein wunderbar zuverlässiger Begleiter unserer Familie in den letzten anderthalb Jahren. Unser erstes Familienauto überhaupt. Er ging so ohne murren und knurren wie er auch zu uns gekommen war und wir verbinden viele schöne Fahrten quer durch Berlin, an die Ostsee, durch´s ganze Land mit ihm. Er hatte keine Klimaanlage aber einen Fünffach-CD-Wechsler. Man konnte ihn nur an der Fahrertür aufschließen aber die Fensterheber waren elektrisch. Die Bezüge waren recht fleckig aber es haben alle drei Kinder in ihren Sitzen auf die Rückbank gepasst.

Nun sind wir für 4 Wochen ohne Auto. Genug Zeit vom alten Abschied zu nehmen und sich dann doch sehr sehr auf das Neue zu freuen, weil es mit drei Kindern (auch in der Stadt) doch eine ganz schöne Erleichterung ist.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s