Home » Family-life unplugged » Geburtstag hoch 2

Geburtstag hoch 2

Der Kleinste ist ein Jahr alt geworden und wir haben gefeiert. Kaum ist der letzte Luftballon aufgeblasen und die übrig gebliebenen Kuchenstücke aufgegessen geht es direkt auf in die nächste Runde… Wie aufregend und kurz der September mit zwei Geburtstagskindern im Haus ist. Die Zeit vergeht wie im Flug wenn in einer Tour vorbereitet, gefeiert und aufgeräumt wird. Aber schön isses. Die angekündigte Verlosung ist schon vorbereitet, muss aber zugunsten der noch nicht abgeschlossenen Feierlichkeiten noch ein paar Tage warten. Ihr dürft weiter neugierig sein.

Zwischendurch eine kleine Inspiration aus der Kindergeburtstagswerkstatt auf dem Esstisch im Wohnzimmer.

IMG_6300

Die große Schwester ist seit zwei Tagen sieben Jahre alt und nun feiern wir am Wochenende mit ihren liebsten Freunden einen Nachteulengeburtstag mit Murmelspielen und einer kleinen Nachtwanderung. Zum Essen gibt es wie jedes Jahr Fischstäbchen mit einer Kartoffelzubereitung nach Kinderwunsch und für die Nachtwanderung können mit “Sterntalern” süße Sachen für die Spitztüten eingekauft werden.

IMG_6301

Da ich themenbezogene Dekoration liebe und nichts gefunden habe, was mir so richtig gut gefallen hat für unser Geburtstagsthema, habe ich alles aus einer großen Rolle Eulengeschenkpapier selbst gebastelt. Spitztüten zum selber befüllen, Pieker für die Muffins, Zusätzlich gekauft habe ich nur noch ein paar sehr schöne Eulen-Servietten.

IMG_6302

Diese Basteleien sind super einfach umzusetzen und sehen toll aus. Das ganze lässt sich noch beliebig weiter ausdehnen auf Einladungen, Tischkärtchen, Muffin-Manschetten, Aufkleber auf den Trinkgläsern….

So bieten sich unendlich vielseitige Dekomöglichkeiten.

Morgen reist der Papa vom Geburtstagskind an und so ist das dreiköpfige eingespielte Kindergeburtstags-Orgateam zum vierten Jahr in Folge wieder komplett um die kleine große Schwester in unserer Mitte zu feiern. Auf ins September-Geburtstags-Finale…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s