Home » Gurken aus Moabit » Trippelschritte zum Geburtstag

Trippelschritte zum Geburtstag

Es geht in Trippelschritten auf den ersten Geburtstag von unserem Kleinsten zu. Wie das bei einem allerersten Geburtstag so ist, kommt in der Zeit um den besonderen Tag herum diese magische Stimmung wieder auf, die ein Jahr zuvor die Geburt umgeben hat. Es sind die Tage, in denen ich im letzten September das Schlafzimmer für die Hausgeburt vorbereitet habe. Die Checkliste abgearbeitet, Eispacks im Gefrierfach verstaut, Mini-Sachen gewaschen, mit einem liebevollen Lächeln Stoffwindeln gefaltet habe.

Jens und ich haben uns auf einen Ausgehabend zu zweit gefreut und sind ins Musical “Hinter´m Horizont” gegangen. Ich sollte Udo mal einen Brief schreiben, dass seine Musik meinem Kind so gut gefallen hat, dass es nur ein paar Stunden später unbedingt auf die Welt wollte. Den “Panik-Planet” endlich hautnah erleben.

Kurz vor seinem Geburtstag ist unser Kleinster das strahlendste Lächeln und pures Glück in Person. Er ist  ganz angekommen in unserer Familie, in seiner kleinen Welt, die er jeden Tag so neugierig und freudig erkundet und bestaunt. Er bringt uns alle dazu, die kleinen und großen Dinge mit seinen Augen zu sehen. Wie sehr ich diese Eigenschaft an unseren Kindern liebe, dass sie uns immer wieder auf´s Neue mit auf ihre Entdeckungsreise nehmen.

Ihr seid eingeladen mit uns zu feiern, in der kommenden Woche wird es eine schöne Verlosung geben, lasst Euch überraschen.

IMG_2837

September 2012

IMG_6173

September 2013

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s