Home » Family-life unplugged » Mama hat heute frei

Mama hat heute frei

IMG_5904

Es war so ein Abend an dem die Ohren dröhnen von Kindergeschrei, Lärm, Gezanke und unbekannten Flugobjekten im Flur. Dazu kam ein Ehemann, der einfach zu viele Fragen stellte. Höchste Zeit für die Mutter sich die Handtasche zu schnappen und das Haus zu verlassen.

Das Klagelied welches sich noch unter der Wohnungstür hindurch zu schieben versucht, verhallt recht schnell während man leichtfüßig und ganz allein die Treppe hinunter schwebt.

Ich hatte einen wundervollen Abend mit Fußball, Buletten und lieben Nachbarn aus Moabit und meinem liebsten Nachbarland. Passend dazu war mein Cocktail sehr oranje-farben.  Zwei Stunden später komme ich nach Hause in eine stille Wohnung. Mein Lieblingsberliner hat aufgeräumt und keine weiteren Fragen. Wie schön es doch ist entbehrlich zu sein.

 

Leave a Reply

