Home » Gurken aus Moabit » Grüne Weiße, Käfer vom Baum und Notizbuchkritzelei

Grüne Weiße, Käfer vom Baum und Notizbuchkritzelei

Sommerabend mit dem Liebsten genießen. Wir zwei im Tiergarten mit nem schlafenden Kind im Charriot und einem vor Papas Bauch. Einfach herrlich, wenn man so zu viert zu zweit ausgehen kann…

IMG_5823

Die Kombination von Melone und Avocado im Feldsalat war großartig. Das werde ich zu Hause nachmachen.

IMG_5825

Käfer vom Baum gab es als Gratisbeilage. Weil ich die nicht so essen mochte, war eine gute Beobachtungsgabe gefragt. Die hatten nämlich die gleiche Farbe wie der Salat, die Avocado, das Brötchen, der Teller. Das waren Chamäleon-Käfer.

IMG_5826

Viele gute Gedanken und Iden aufgeschrieben. Die Leute gucken dann immer so:” Warum sitzen die da nebeneinander im Biergarten und kritzeln die ganze Zeit in Notizbüchern rum?”  Hier ist die Antwort: Wir machen das so gerne zusammen. Unsere Familienpläne gemeinsam formulieren, eigene Pläne abgleichen, uns gegenseitig von Ideen erzählen. Und damit das Brainstorming-Chaos danach nicht im Kopf rumfliegt: Aufschreiben. gaaanz wichtig.

IMG_5827

Und Alkohol ist einfach nichts für mich. Von der leckeren Berliner Weisse hat sogar mein Mann mit getrunken, aber hier war Schluss – ich wollte ja schließlich noch mit dem Fahrrad nach Hause fahren…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s