Home » Mit Kindern reisen » Urlaub hoch 5 – Reisen mit Kindern Teil 3

Urlaub hoch 5 – Reisen mit Kindern Teil 3

Im dritten Teil der Serie “Reisen mit Kindern” geht es um… die Urlaubslocation. Wir haben uns das Familien- und Gesundheitshotel Villa Sano ausgesucht. Die Villa Sano entspricht der Kategorie drei Sterne + und liegt im sehr schönen und ruhigen Ort Baabe.  Mit einem mini Fußweg zum Strand (ca. 200m) war es für unseren Kurzurlaub ideal. So konnten wir vor Ort das Auto stehen lassen und alle Wege mit dem Bollerwagen zurück legen. Diese werden in reichlicher Anzahl den Hotelgästen zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt. Für uns super praktisch.

Der Weg vom Hotel führt direkt zum Hauptstrand. Geht man am Deich entlang, kommt man zu weiteren noch ruhigeren Strandabschnitten. Ein Strandkorb kostet pro Tag 6,- Euro und sollte morgens gleich um 9 Uhr gemietet werden.

IMG_5550

 

Bei den schönen Fotos vom reichhaltigen und leckeren Frühstücksbuffet bin ich gleich wieder in Urlaubsstimmung…

IMG_5569IMG_5571 IMG_5572 IMG_5573 IMG_5574

Bei gebuchter Halbpension ist auch ein Abendbuffet mit enthalten. Mit einer schönen Auswahl an Suppe, Salaten, Fleisch, Fisch und vegetarischem Essen hat uns das ebenfalls sehr gut geschmeckt. Für die Kinder gibt es zusätzlich ein Kinderessen zur Auswahl. (Die üblichen Verdächtigen wie Spaghetti Bolognese oder Pizza) Wir saßen zum Essen im Wintergarten und wenn die beiden Großen fertig waren, sind sie ins Spielzimmer gestürmt und der Liebste und ich hatten noch eine halbe Stunde gemütliche Essenszeit ganz für uns. Das war sooo erholsam und für mich das größte Plus was für einen Urlaub im Familienurlaub spricht. Völlig entspannte Mahlzeiten für alle.

IMG_5585 IMG_5587 IMG_5588 IMG_5598 IMG_5601 IMG_5602 IMG_5603 IMG_5605

Das gemeinsame Familienkickern nach dem Essen war auch super. Hier kommt man auch schnell mit anderen Eltern ins Gespräch, die zufrieden berichten, dass Sie seit Jahren gerne herkommen. Die Insel Rügen hat viel zu bieten. Wir hätten gut und gerne noch 10 Tage bleiben können.

IMG_5609 IMG_5611

Kinderfreundliche Bilderwegweiser im Aufzug und in den Fluren. Finde ich super!

IMG_5613

Eine kleine Treppe an der Rezeption, damit auch die kleinen Gäste über den Tresen gucken können.

IMG_5620

Hab mein Wagen voll geladen auf dem Weg zum Strand…

IMG_5638 IMG_5639 IMG_5641

 

Kinderbesteck zum Essen. Eins von den vielen kleinen Details die mit dazu beigetragen haben, dass sich die Kleinen hier ganz groß fühlen. Wir kommen gerne wieder und dann gerne auch für länger…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s