Home » Gurken aus Moabit » Der beste Lehrer der Welt

Der beste Lehrer der Welt

Es gibt diese kleinen Alltagswunder die sich ganz besonders anfühlen. Diese Woche durfte ich eines erleben, das war wie in ein Astrid Lindgren-Buch zu springen. Ich war am Vormittag in der Berliner Morgensonne mit dem Fahrrad unterwegs. Es war der letzte Tag der letzten richtigen Schulwoche bevor die Sommerferien beginnen. Und da war es, dieses Gefühl, den besten Lehrer der Welt bei der Arbeit gesehen zu haben. Vor meinem Lieblingscafé stand er, lächelnd den Geldschein in der Hand haltend, den er drinnen gleich über die Ladentheke reichen würde, nachdem alle Jungs und Mädchen aus seiner Klasse ihr Eis bestellt haben.
IMG_5086Sie standen bis auf den Gehweg hinaus und hatten den besten Schultag des Jahres, das konnte man sehen.

Es war mein schönstes Erlebnis in dieser Woche. Ich fühlte mich wie ein glückliches Schulkind, als ich an diesem Moment teilhaben durfte. Ich fuhr lächelnd und froh weiter, nachdem ich dem besten Lehrer der Welt ganz besonders schöne Ferien gewünscht hatte.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s