Home » 7days in pics » 7 Tage- No_10

7 Tage- No_10

Zum 10. Wochenrückblick möchte ich eine Verlosung  starten. Ich freue mich, dass Euch mein Blog gefällt. Es macht mir viel Spaß hier über das bunte Leben zu schreiben. Mein Kopf ist voller Ideen für diese Seite. Zwei davon gibt es für Euch zu gewinnen! Soviel wird schon verraten: Es ist etwas aus dem Wochenrückblick;-)

IMG_4292

Es war wieder Kindergeburtstag. Diesmal hat der Name des Geburtstagskindes nur drei Buchstaben – yippie yea!

IMG_4560

Gedanken über einen großen Gott und Deine kleine Welt

Ganz oft habe ich in der vergangenen Woche in diesem Buch geschmökert. Es gab ein paar Momente, in denen ich am liebsten die Wohnungstür von außen zugemacht hätte und das ganze Chaos dahinter einfach an jemand andern übergeben. Wenn eine Mischung aus Banane und Kakaopulver unter dem Hausschuh klebt und man erst spät bemerkt, dass jeder Schritt ein ungewohntes Geräusch macht, dann ist z.B. so ein Augenblick gekommen. Ich weiss, dass ich dann in diesem Buch ein bisschen Kraft tanken kann und mich daran erinnere, dass ich tatsächlich alles loslassen kann und mir ein paar tiefe Atemzüge gönne um mein Gottvertrauen wieder zu spüren. Danke, liebes Landei. Dein Geschenk wirkt sehr nachhaltig und darin zu lesen macht mich froh. Ich empfehle es als kleine Oase für alle Mütter, die solche Gedankenanstöße und Ruhepole im Alltag wie ich gut gebrauchen können. Und noch dazu ist es ganz süß geschrieben von zwei jungen Frauen, die ihr Mutterherz öffnen und frei heraus berichten, wie sie mit ihren eigenen Grenzen und dem großen Glück im Familienleben umgehen.

IMG_4774

Die letzten Maiglöckchen haben ihre kleinen Blüten gezeigt. Ich mag an diesen besondern Blümchen das Zusammentreffen von diesen strahlend weißen Glöckchen an satten grünen Blättern. Sie sind zart und prächtig zugleich. Ein kleines Maiglöckchenfeld bedeckt den Boden unter unserer Kastanie und darunter leben bestimmt die hübschesten Elfen und Zwerge…

IMG_2804

Nach dem Schulfest hat die große Schwester nun eine weitere wichtige Hauptbeschäftigung. Sie hat einen kleinen Kosmetiksalon eröffnet und ich bin Stammkundin. Diese Woche ist das Spezialtreatment: “Wir schminken Ihnen ihren Namen auf die Stirn.”

 IMG_4878

Dieses Bild ist ein Suchspiel. Was fällt hier auf? Richtig, jedes Kind ist als sein Fahrrad verkleidet. Unbeabsichtigter  treffsicherer Partnerlook mit dem Lieblingsgefährt.

IMG_3003

Ein geschenkter Burger mit großer vegetarischer Frikadelle drin. Der kleine Bruder konnte sein Glück kaum fassen. Unverkäuflich weil abgekühlt, bekam er die Köstlichkeit beim Umweltfestival in die Hand gedrückt. Was für eine Freude für den kleinen Bergsteiger. Ein Burger hat eben immer die richtige Temperatur.

IMG_5060

Und dann gab es noch einen Kindergeburtstag am Wochenende. Cedrik durfte sich über diesen fröhlichen Kinder-Loopschal freuen. Die kleinen blauen Wale tanzen fröhlich imWasser. Auf Stoff auf der Innenseite ist aus feiner kba-Baumwolle. Und damit zur Verlosung. Zum 10. Wochenrückblick gibt es  diesen tollen Loop auch für dein Känguru-Kind zu gewinnen. Und damit noch nicht genug. Ich möchte mit Euch nach den Sternen greifen. Und darum gibt es noch einen wunderschönen Schal für Große dazu.

Wie Du teilnimmst, erfährst du im Gewinnspielpost, der gleich folgt. Ich wünsch Dir viel Glück!

Leave a Reply

