Home » Gurken aus Moabit » Tea time all around

Tea time all around

IMG_4944

Dass ich eine Schwäche für hübsche kleine Dinge habe, die auf den ersten Blick möglicherweise ein winziges bisschen überflüssig erscheinen, darüber habe ich bisher kein Wort verloren. Es stimmt ja auch gar nicht. Denn dieses obersüße Exemplar von einem Ring ist der eindeutigste Gegenbeweis den man sich überhaupt vorstellen kann. Ich mag es sagen wir mal “auffallend schlicht” an der Hand. Rechts trage ich meinen Ehering der mir seit einem Jahr nicht mehr passt, weswegen ein silberner Platzhalter in zwei Ringgrößen mehr dort zur Zeit seinen Vertretungsdienst erledigt. Links habe ich gerne einen breiten Silberring mit einem großen Stein. Den wähle ich je nach Stimmung und Tagesplan aus. Es gibt z.B. einen für wichtige Gespräche, wenn es mir mal nicht gut geht trage ich gerne einen Trost spendenden Amethyst.

Nun darf es auch öfters mal ein Tee-Tässchen sein. Ich liebe diesen Ring, wenngleich er sich nicht so gut während der Hausarbeit macht. Das Gedeck ist bereits einmal samt Unterteller herunter gefallen. Glücklicherweise hat der kleine Bruder sofort bemerkt, dass das Baby die Tasse zuerst entdeckt hat. Als guter Feuerwehrmann mit Ersthelfer-Ausbildung wurde sie von ihm fachmännisch und sekundenschnell inklusive Kleberesten aus dem Babymund entfernt.

Beim Preis von 6,- Euro für dieses Unikat sieht der Kundenservice vermutlich eine Eigenreparatur vor. Sekundenkleber is in the house. Gefunden habe ich die kleine Tea-time beim Kreativmarkt in der Moabiter Markthalle. Im Schlupfladen wird demnächst eine kleine Auswahl erhältlich sein. Diesen hier gab es nur einmal. Es sind noch weitere niedliche Kreationen im Angebot. Zum Beispiel das Modell “Gurkensalat” oder “Spargel mit Schinkenröllchen und Sauce Hollandaise”. Ja, das ist dann in echt in miniklein auf dem Ring oben drauf. Leider habe ich es versäumt die ganze Kollektion zu fotografieren. Aber der Schönste is ja nun eh schon weg. Ob da auch noch ein winziger Keks auf den Tellerrand passt?

Leave a Reply

