Home » Gurken aus Moabit » Alles in Deckung – der Waldmeistergeist will aus der Flasche

Alles in Deckung – der Waldmeistergeist will aus der Flasche

IMG_4748

 

Das blieb vom schönen und herrlich duftenden Waldmeistersirup. Bitte vergesst alle das Rezept, welches ich aufgeschrieben hatte. Der Waldmeister hat hier still und heimlich beschlossen sich in einen Schaumwein zu verwandeln und die Glasflasche mit Schraubverschluss hat dem nicht stand gehalten.

Heute ist also ein besonders glücklicher Tag weil

– niemand in der Küche war, als die Glasflasche explodierte

– Zuckerwasser sich mit Wasser und Seife ganz gut von Wänden, Möbeln und aus dem Sisalteppich entfernen lässt

– ich wenigstens noch mal probiert habe, bevor drei Liter Waldmeisterschaum in der Gärung in den Ausguss geflossen sind.

Es hat ziemlich lecker geschmeckt. Aber auch reichlich alkoholisch und nicht weiterhin lagerbar. Nun blüht der Waldmeister draussen und ich kann dieses Jahr keinen zweiten Versuch starten. Wie Sonja es mir empfohlen hat, werde ich ihn beim nächsten Mal nur einen einzigen Tag ziehen lassen, dann nochmals aufkochen und dann erst in Flachen abfüllen. Und Halleluja, dass ich niemanden mit einem explosiven Päckchen beglückt habe!

Machs gut Waldmeisterchen, bis zum nächsten Jahr. Es war trotzdem schön mit Dir.

 

One thought on “Alles in Deckung – der Waldmeistergeist will aus der Flasche

Leave a Reply

