Home » 7days in pics » 7 Tage – No_7

7 Tage – No_7

IMG_4625

Neben der Methode mit den Masking-Tapes, hier noch eine weitere Möglichkeit “Raum” zu schaffen. Der Hängeboden als Kinderzimmer spart Zeit, Nerven und Heizkosten. Aufräumen ist überflüssig und die Kinder können bei Bedarf einfach runter gepflückt werden. Achtung: Wenn man dort auch die Kiste mit aus “pädagogisch wichtigen Gründen” konfiszierten Spielzeugen lagert, sorgt das für unnötigen Diskussionsstoff, der lange anhält. Viele länger als das Höhenluft-Abenteuer selbst.

  IMG_4626

Flughafenluft geschnuppert als die kleine große Schwester auf Reisen ging. Sie hat es so toll gemacht und ich kann Air Berlin für allein reisende Kinder wärmstens empfehlen. Ganz toll wird sich hier um die kleinen Gäste gekümmert. Fazit des Kindes: “Mama, es war so toll. Ich wollte gar nicht aussteigen. Ich habe eine warme Laugenstange gefrühstückt und durfte mir sogar O-Saft UND Fanta aussuchen.”

IMG_4688

Der kleine Bruder hat bald Geburtstag. Sein größter Wunsch: “Eine weiße Maus Mama. Sie soll Gabi heißen.” (Wer mir jetzt sagen kann, wie das Kind auf den Namen kommt, beschert mir ein lang ersehntes Aha-Erlebnis.) Schnell spricht sich der Wunsch in der Familie rum. Der Patenonkel schickt nach dem Ikea-Besuch dieses Foto mit der Bildunterschrift: “Eine Gabi für das Patenkind.” Ich zeige dem Kind das Bild. Dieses wird nur kurz eines Blickes gewürdigt: “Das ist nicht meine Gabi. Das ist nur ein Kuscheltier.” Das Mäusethema dauert noch an. Wer hat ein Terrarium zu verschenken?

 IMG_4634

Der Mann und unser neuer Garten im Kiezprojekt. Noch dominieren die blanke Erde und das Metall. Doch schon während ich diesen Text schreibe ist unser Beet schon einer gewaltigen Verwandlung unterzogen worden. Mit liebevoll angelegten Wegen aus Häckselgut und einem kleinen Maisfeld sieht es nun von oben aus wie ein Ufolandeplatz im Grünen.

IMG_4641

Zwei Brüder auf großer Fahrt – heute mal als Kronenträger und Königskind in der Stadtkutsche. Die Barfußsaison für alle hat begonnen. Der kleine Bruder genießt jeden Tag.

 IMG_4672

Muttertagsausflug unter Müttern. Ganz ohne Familienanhang haben Alex und ich einen wundervollen Ausflug unternommen. Hinterm Brandenburger Tor fängt der Urlaub an. Auch, wenn es nur für ein paar Stunden ist. So gesehen spart man eine Menge Geld mit zauberhaften Ausflügen in die eigene Stadt und an ihre ganz besonderen Orte.

IMG_4687

Das kleine Beutelkind Leo ist fertig geworden und freut sich über die frisch gepflückte Blume in seinem Haar. So wartet es ganz geduldig auf sein Mützchen.

Leave a Reply

