Home » Gurken aus Moabit » Mittagessen in Moabit

Mittagessen in Moabit

IMG_4305

Ja, der kleine Bruder weiss, wo er sein Lieblingsessen her bekommt. Lecker Eis von der Turmstrasse. Ich weiss gar nicht wie kleine Eisdiele eigentlich heißt. Sie ist auf dem Stück zwischen Rossmann und der Targo-Bank zu finden, (aus der die automatische Rechtschreibprüfung übrigens die “Tango-Bank” macht 🙂 ) sobald die Sonne sich blicken lässt.

Auf besonderen Wunsch hier ein paar leckere Adressen für “wat Richtiges zum Mittagessen”:

Außergewöhnliche, superleckere vietnamesische Küche könnt ihr bei Toni  genießen. Die Bewertungen bei Qype sprechen für sich. Dar kleine, familiär geführte vietnamesische Imbiss serviert wenige, dafür besonders gut ausgewählte Landesküche. Hühnerbrühe und Fischfond für die Soßen werden jeden Tag frisch zubereitet. Kinder sind herzlich Willkommen. Grünen Tee gibt es zum Essen immer dazu. Wir sind gerne hier. Der Preis von 5,50 Euro für ein Tagesgericht inkl. Tee ist unschlagbar fair und günstig. Zwischen 12 und 14 Uhr ist es super voll, jedoch mit schnellem Mittagspausen-Durchlauf. Es findet sich immer ein Plätzchen.

Die Waldenser Kiezküche bietet jeden Tag zwei Menüs zum Schnäppchenpreis. Hier werden junge Leute zu Köchen und Servicepersonal ausgebildet. Es wird in fast schon gediegener Atmosphäre serviert und gespeist. Wer gerne abwechslungsreiche Überraschungsgerichte probiert und schaumig geschlagene Saucen und Essenzen liebt ist hier genau richtig. Einfach mal bei Qype reinlesen.

Und dann ist da natürlich noch die Markthalle. Hier gibt es die unterschiedlichsten Mittagsangebote. Von Griechisch, über Italienisch bis “Werner´s Brutzelecke” ist hier alles vertreten. Im historischen Hallenimbiss wurden einst “die drei Damen vom Grill” gedreht. Im “Fischladen” gibt´s herrliche fish´n chips auf original englischer Zeitung und auch eine Bude mit Burgern aus Neuland-Fleisch ist hier zu finden. Also, alles worauf man so Appetit haben kann.

Lasst es Euch schmecken!

Advertisements

2 thoughts on “Mittagessen in Moabit

  1. Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn wunderbar! Auch wir lieben Tonis vietnamesische Küche sehr und gehen mit unseren beiden Töchtern dort gerne und häufig essen. Nur beim Eis bevorzugen wir die Eisbox in der Elberfelder Straße. Auch wenn es etwas weiter und teurer ist – das Schokoladen-Sorbet (!) ist ein Traum 😉

    • Das freut mich, dass es Dir hier gefällt. Herzlich Willkommen. Mach es Dir hier gemütlich, wann immer du willst 😉
      Und vielen Dank für den Tip mit dem Eis. Mein Mann hat die Eisbox auch schon entdeckt und schwärmt davon. Nun müssen wir wirklich mal hin!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s