Home » Family-life unplugged » Wahrhaft königlich…

Wahrhaft königlich…

IMG_4282

…ist an dieser Schokolade nicht nur  die kleine goldene Krone. Am Freitag durfte ich die köstlichen Pralinen aus der Heidelberger Manufaktur Chocamie kennen lernen. Sandrella brachte diese umwerfende Zusammenstellung mit. Da sie die Schwester der Chef-Konditorin höchstpersönlich ist, konnte sie mir viele Fragen zu Herstellung und Entstehung der hochfeinen Pralinés beantworten.

Es folgte der Geschmackstest, bei dem ich den Hinweis befolgte, den Isabelle Wagner auf ihrer Homepage zum perfekten Pralinen-Genuss verrät:

“Riechen, abbeißen, Füllung betrachten, Augen schließen und auf der Zunge zergehen lassen!”

Isabelles Pralinen lassen liebevoll den Alltag für einen Moment erblassen. Sie sind ein Fest für alle Sinne, denn auch das optische Arrangement in der Schachtel ist einfach perfekt.

Alles schön und gut, aber wie soll das gehen, in Heidelberg Pralinen einkaufen? Jaaaa, jetzt kommt das beste: Mit dem Pralinement kommt einmal im Monat eine hübsch bestückte Schachtel frisch aus der Manufaktur zu Euch nach Hause. Die Pralinen sollen kühl, jedoch NIE im Kühlschrank gelagert werden und sind bis zu sechs Wochen haltbar. Hier ist beste Qualität am Start und man schmeckt bei jedem einzelnen Praliné, dass Isabelle mit  dem Erlernen ihres Handwerks einem Ruf gefolgt ist. Wenn Sandrella von ihrer kleinen Schwester erzählt, die seit dem 14. Lebensjahr darauf hingearbeitet hat, das zu tun, was sie heute macht, dann klingt es fast wie ein Märchen und dieser Hauch von Zauberei steckt liebevoll verpackt in jeder Schachtel von Chocamie….

Mein Hebammentip: Das Pralinement ist ein köstliches Geschenk für Mütter (und Väter) zur Geburt. Wie schön wird es sein, wenn in den ersten, oft nicht so leichten, Monaten mit dem Baby der Postbote immer wieder eine Schachtel Chocamie-Pralinen vorbei bringt….

Advertisements

One thought on “Wahrhaft königlich…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s