Home » Family-life unplugged » Gut gelaunte Heinzelmännchen

Gut gelaunte Heinzelmännchen

Wenn Abends die Küche so aussieht: Obst-und Kartoffelschalen und Mehlreste überall, ein vorgeheizter Backofen, der vor sich hin summt, ein verunglücktes Ei, eine ausgeleerte Brötchentüte (jeder weiss, was aus einer Brötchentüte so alles auf den Boden rieselt, wenn sie umgedreht wird:-) Eine volle Spülmaschine, ein Rest vom Butterklotz und mittendrin ein klebriger Teig in der Küchenmaschine aus dem SO keine Kekse mehr werden. (Zu allem Überfluss heißen sie auch noch “Gute-Laune-Kekse”) Wir werden sehen, ob sie ihrem Namen noch alle Ehre machen.

Ab ins Bett mit dem Stillkind und sich ne ordentliche Oxytocin-Hormondröhnung geben. Herrlich, wenn die Küche plötzlich aus den Gedanken verschwindet und der Plätzchenteig sich sonst wohin entfernt. Der Elternabend zu dem ich eigentlich unterwegs sein sollte leider auch. Ich bin schockiert. Nun ja, bin ich also eine Mutter, die nicht zum Elternabend erscheint. Augen zu.

Gegen 22:00 wieder aufgestanden und in die Küche getappert. Status idem. Ich schaue mir den Teig noch mal an. Mit einem ordentlichen Schuss Mehl könnte die Gute Laune in den Keksen noch zu retten sein. Der Ofen ist nun mehr als vorgeheizt. Schnell ein paar Kreise geformt und rin damit.

Wunderbarer Plätzchendurft breitet sich aus. Pünktlich zur Schlafwandelzeit des kleinen Bruders ist das erste Blech fertig. Er nimmt strahlend die unerwartete kleine Nachtmahlzeit entgegen.

Am anderen Morgen haben die Kekse gewirkt. Gute Laune beim betreten der Küche. Irgendein Heinzelmännchen hat aufgeräumt, bevor ich aufgestanden bin… ♥

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s