Home » Family-life unplugged » Ich geh dann mal als Siegessäule

Ich geh dann mal als Siegessäule

IMG_2094

und das sieht so aus. Herrlich, dass es heute geklappt hat mit dem Zahnarztbesuch, nachdem die neue Füllung am Montag an den französischen Ventilen scheiterte. Ja, das war genau so komisch, wie es sich anhört. Diese Ventile befinden sich an meinem Fahrrad und wenn sie vor dem Pumpen nicht aufgedreht werden, dann geht die ganze Luft am Reifen vorbei. Das weiß ich seit Montag Vormittag, als ich ich meinen eigentlichen Termin wegen platten Reifen verpasste und statt dessen das Rad durch den Tiergarten schob.

Heute hat also dann alles geklappt und ich konnte um 9:30 Uhr mit einem Mund ohne Karies den 10. Stock über der bulgarischen Botschaft wieder verlassen. Dort befindet sich die Zahnarztpraxis meines Vertrauens. Neben der fantastischen Aussicht über den Kurfürstendamm hat man auch die Einsicht in einen schnuckeligen privaten Saunagarten. Ich will nicht behaupten, dass ich dorthin gehe um nackte Menschen bei der Freiluftdusche zu beobachten, aber als ich das lustige Treiben auf der Dachterrasse ungefähr fünf Stockwerke tiefer zum ersten Mal bemerkt habe, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Auf dem Nachhauseweg ergab sich die Neuentdeckung der Woche. Das Café am neuen See kannten wir bisher nur im Sommer. Wie schön ist das erst im Winter! Zielsicher bestellte ich das allerbeste, was es auf einer Karte überhaupt geben kann. Ich nenne “Das Schokoladenritual”. Ein Kupferkännchen mit Milch wird auf  einem Stövchen serviert. Dazu eine hausgemachte Schokoladentraumkugel und – was ich ja liebe – die Sahne auf einem extra Teller. Die Krönung war natürlich der Mini-Schneebesen zum selber einrühren der Schokolade in die Tasse mit Milch. Es war das pure Vergnügen.

IMG_2078IMG_2077

 

 

Leave a Reply

