Home » Family-life unplugged » Ganz klar Ansichtssache

Ganz klar Ansichtssache

Heute war wieder so ein Motz-Tag. Eine Stunde Kreisch-Motz-Attake durch die große Schwester. Während der darauf folgenden Autofahrt zu Oma und Opa fragt der Vater: “Was glaubst du, warum bist du auf der Welt?” Kind, immer noch mit Motzblick: “Keine Ahnung.”

Vater: “Glaubst du, du bist auf der Welt um zu motzen oder um ein schönes Leben zu haben?”

Mutter: “Wenn man immer meckert und motzt, dann ist man irgendwann nur noch krank und traurig.

Kind: “Men-no!”

Mutter: “Kommt, wir spielen ein Spiel. Wir sagen alle Reihum etwas, worüber wir uns freuen.”

Kind: “Jaaaaa, ich fange an. Ich mag es wenn wir uns alle vertragen und ich mag es durch Tunnel zu fahren”

Mutter: “Ich mag es, dass wir alle in unser Auto passen.”

Vater: “Ich mag es, das die Zugvögel wieder zurück kommen und es Frühling wird.”

Auch der kleine Bruder hat das Spiel schnell verstanden: “Ich mag auch Tunnel und ich will Cola.”

Die Eltern verstummen. Die große Schwester unterbricht die Pause: “Und unser Baby mag Mamas dicke Milchbrüste.”

 

Ja, wie schön es doch ist, wenn wir uns alle vertragen…

Leave a Reply

