Home » Family-life unplugged » Zwischenmenschlich

Zwischenmenschlich

IMG_3901IMG_3905
…geprägt war der heutige Tag.
Nach dem unheimlich sportlichen Start in den Tag mit dem 2. Besuch beim Rückbildungskurs gab es ein Frauenfrühstück für Mama und Töchterlein. Einmal Lieblingsmuffin für jeden von uns. Das Kind knuspert fröhlich die Smarties-Decke ab und die freundliche Barista im Coffemamas fragt, ob sie den Rest vom Muffin für später einpacken soll. Sagt das Kind: “Ja gerne und die Möhre bitte auch noch. Die isst Mama wahrscheinlich nicht mehr auf.” So marschierten wir mit zwei Papiertütchen aus dem Café: “Hier Mama, das mit der Möhre darfst du selber tragen.”
Nachdem die große Schwester und der kleine Bruder von Oma abgeholt wurden zur Übernachtung inklusive Indoor-Spielplatz-Bespaßung am Folgetag, gab es schon wieder Kuchen. Diesmal die gesunde Variante. Tarte Tatin mit dicken Äpfeln und Vollkornmehl. Das mit dem Stürzen und zweimaligen Teig umdrehen habe ich auch nach dem dritten Backversuch noch nicht ganz verstanden. Es wurde ein sehr leckeres Teiggekrümel mit karamellisierten Apfelstücken und schmeckte unglaublich lecker. Der Plausch mit meiner lieben Nachbarin Sandrine hinterließ wie immer diesen Wohlklang ihres beschwingten Pariser Akzents in meinem Ohr. Beim nächsten mal wollen wir uns auf Französisch unterhalten. Ich gehe schon mal être konjugieren…
Zum Tagesausklang tiefsinnige Gespräche geführt nachdem eine sehr, wirklich sehr leckere Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Liebe gekocht und verspeist wurde.  Der Rest des Tarte Tatin in der Krümelversion wurde in zwei Glasschalen gebröselt und mit warmem Vanillepudding übergossen. Die beiden machten sich großartig in der Rolle als Desert.
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s